wechselheader3

28
Sep
2006

Es gibt uns noch!!!

Ja!!! Wir sind glücklich in Skassa gestrandet. Dank der Hilfe vieler netter Menschen haben wir den Umzug ganz gut geschafft. Die Kinderzimmer sind fertig, im Wohnzimmer müssen nur noch die Bilder aufgehängt werden. Die Küche hat seit knapp zwei Wochen die neue Arbeitsplatte und ist damit wieder einsatzfähig. Auch dort sind inzwischen alle Kisten ausgepackt. Große Baustelle ist nu noch unser Schlafzimmer, wo es noch an Schränken mangelt. Unsere haben wir an anderer Stelle eingesetzt. Nun brauchen wir noch ganz viel Kraft Zeit und Mut und dann fahren wir zu IKEA und holen uns unseren neuen Kleiderschrank (Es gruselt mir jetzt schon vorm Aufbauen - Irgendwann ist man das Schrauben echt leid!!!)
Tja, was uns jetzt vor allem noch fehlt, das ist das Internet (*grummelgrummel*) Seid getsern funktioniert unser Telefon einwandfrei. Die gute Telekom durfte extra ein Loch in die Erde buddeln, denn das Kabel zu unserem Haus hin hatte einen Defekt. Tja und die bei gmx beantragte Flatrate braucht nun schon über einen Monat, da die beantragte Bandbreite nicht verfügbar ist, der Adressenwechsel bei gmx für Konfusion führte, die Hardware zur Zeit nicht lieferbar ist... Ein endloses Spiel! Ob wir es in den nächsten Tagen endlich schaffen? Im Moment sitz ich im Büro meines Mannes und arbeite an meinen Entzugserscheinungen =).
Ein paar Tage Geduld noch und dann gibt es auch neue Bilder.
Bleibt behütet!

30
Aug
2006

Good bye!

IMG_2190 Umziehen aber praktischNu sitzen wir wirklich auf gepackten Koffern bzw. Kisten! Die eine Hälfte wurde heute schon fortgebracht und der Rest folgt morgen. Aber bis dahin muß ich noch... Gleich klemm ich den Rechner ab. Mal schauen, wie lang es dauert, bis alles wieder läuft. Dann meld ich mich wieder. Bleibt behütet!

25
Aug
2006

Pleite!

Wenn wir es nicht schon längst wären (das Finanzamt dürfte ruhig schneller arbeiten!), dann wären wir es heute. Ich habe die nötigen "Kleinigkeiten" für den Schulanfang eingekauft. Heutenachmittag war ich mit unseren Damen in Zwickau. Puh, was das kostet - und wie es sich summiert! Irgendwie hab ich da Gefühl, daß Kinder mit dem Schulanfang erst richtig anfangen teuer zu werden. Das sind ja nicht nur Schulranzen und Zuckertüte (die ja möglichst auch gut gefüllt und mit Kuscheltier dekoriert sein sollte), sondern Füller, Stifte, Wasserfaben, Blöcke, Hefte, Knete, Turnschuhe und Trainingsanzug (und der ging gut ins Geld!). Und da fehlen noch die Arbeitshefte und div. andere Dinge, die die Schule besorgt und auch gezahlt werden wollen.
Wie gut, daß unsere Mittlere nur Zahnputzbecher, Zahnbürste, Zahnpasta und Haarbürste für den neuen Kindergarten brauchte. In zwei Jahren kommt dann die nächste große Schulanfangsrechnung.

24
Aug
2006

Tadaaaa!

Die Bilder von unserer Streichaktion sind online!

IMG_2111 Wohnzimmer
Unsere Villa "Kunterbunt"

23
Aug
2006

wieder da!

Wir sind wieder da! Nach drei Tagen Streichen und einem Tag des Aufräumens und Nacharbeitens sind wir müde und geschafft zurück. Aber wir haben es geschafft. Unsere 130 m²-Wohnung ist fertig gestrichen (Bilder folgen morgen) - und das schneller, als es der Bauplaner erwartet hatte. Wie gut, daß wir viele Freunde und Verwandte haben, die fleißig mit angefaßt haben. (Danke nochmal! Ihr ward seid spitze!) Am Sonntag waren wir zu neunt und am Montag zu fünft. So konnten wir viel schaffen. Jetzt kommen morgen die Türen rein. Der Fliesenleger legt hoffentlich noch die Bodenfliesen in den Bädern und dann sind die Fußbodenleger dran und vollenden das Werk. Am Dienstag oder Mittwoch zieht die Küche um und wir folgen ihr mit all unseren anderen Möbeln am Donnerstag. Dann haben wir es geschafft - ein Umzug vorm Schulanfang!!!

Wer noch mit anpacken möchte, darf sich gerne melden. Helfende Hände werden am Mittwoch (auseinandernehmen unserer Möbel) und am Donnerstag (aufladen, in Skassa wieder abladen und Möbelaufbau) gern gesehen.

Oberklasse war es, daß unsere Kinder in den vergangenen vier Tagen bei meiner Schwägerin und meinem Schwager auf dem Bauernhof bleiben und "Urlaub" machen durften. Das hat ganz klasse geklappt und auch der Kleine hat wunderbar mitgespielt. So hatten wir freie Bahn und unsere Kinder ein paar schöne Tage mit Katzen, Hühnern und Schafen und einem Blumenladen zum Mithelfen. Gut zu wissen, daß das so unkompliziert geht. Vielleicht sind dann ja auch mal ein paar kinderfreie Urlaubstage für Mama und Papa drin.

18
Aug
2006

Hin- und hergerissen

IMG_2049 on the road againIrgendwie leben wir in einem Niemandsland zwischen dem Hier und Dort. Wärend wir hier angefangen haben unser Hab und Gut in Kisten zu packen - und es sind inzwischen doch bestimmt an die 50 fertig gepackte Kisten, die zum Teil auch schon von uns mitgenommen wurden - sind wir in der neuen Wohnung noch kräftig am Werkeln. Vier Tage lang haben wir in der letzten Woche damit zugebracht zu gipsen, zu schleifen und Vorstrich aufzubringen (wärend meine Ma hier zuhause bei den Kindern die Stellung erfolgreich gehalten hat). Tja, und eine große Menge an Farbe haben wir auch schon besorgt. In den nächsten Tagen werden wir dann die Wände malern. In dieser Woche werden die Fliesenleger fertig werden. Wenn wir Dienstag oder Mittwoch mit der Farbe durch sind, dann können die Fußbodenleger und der Tischler loslegen. Tja, und wenn alles gut geht, dann wird die Wohnung in eineinhalb Wochen bezugsfertig sein.
IMG_2053 Ein Schluck Farbe gefällgstHeute haben wir uns einen fast freien Tag gegönnt. Wir waren nur in einem Baumarkt, um noch fehlende Sachen einzukaufen. (Habe ich bereits erwähnt, dass wir IKEA und div. Baumärkte bald als Nebenwohnsitz anmelden können?) Irgendwie war ich denn auch richtig verkatert von der Anstrengung der letzten Tage und Muskelkater hat sich auch breit gemacht. Morgen feiern wir dann die Hochzeit eines Patenonkels und danach geht es dann wieder zur Sache. Hat noch jemand Lust, beim Streichen zu helfen?

8
Aug
2006

an die Wand gemalt

Beim Stöbern nach möglichen Bildern für ein Afrika-Zimmer, wie es sich unsere Große wünscht, sind wir auf fantastische Wandgemälde gestoßen. Also, wenn ich so malen könnte... Einfach traumhaft!

Es gibt uns noch!

Keine Angst, es gibt uns noch und noch versinken wir auch nicht im Chaos. Bislang sind nur ganz wenige Kisten gepackt und schon im neuen Haus. Aber ich werde wohl doch in den nächsten Tagen mit dem Sortieren und Packen anfangen müssen. Bisher schieb ich das noch ein wenig vor mir her. Ich hab keine Lust in so einem "Nicht.mehr-ganz-hier-und-noch-nicht-dort-Stadium" zu leben. Nun feiern wir am Freitag erst nochmal einen Kindergeburtstag vor und dann geht es los. Meine ma kommt gegen Ende der Woche und will uns helfen bzw. mit den Kindern entlasten. Mit ein wenig Glück können wir in der nächsten Woche auch schon mit dem Streichen von ein oder zwei Räumen beginnen.
Als wir in der letzten Woche zur Baubesprechung gefahren waren, waren wir überrascht, wie weit die Bauarbeiten gediegen waren. Nun ist morgen die nächste Baubesprechung und wir sind schon schwer gespannt. Den Baufortschritt könnt ihr hier sehen.
Noch sind wir am überlegen und diskutieren, wie die zukünftigen Räume aussehen sollen, welche Farben an die Wand kommen und was an Möbeln noch zu besorgen ist. Immerhin sind das Entscheidungen, mit denen wir in den nächsten Jahren leben müssen und so manchesmal gehen unsere Vorstellungen ganz schön auseinander. Und die Vorstellungen der Kinder wechseln sich regelmäßig. Ich bin schon gespannt, auf was wir uns da einigen werden. Andererseits finde ich all die Überlegungen ganz schön Kraftraubend. Es wird Zeit, daß man auch von der Theorie in die Praxis wechseln kann. Dann gibt sich bestimmt einiges.
Auf alle Fälle hält es der Bauplaner für machbar, daß wir vorm Schulanfang einziehen können und das ist das allerwichtigste.

Hallo Du!

Du bist nicht eingeloggt.

Abenteuer

"Wer heute (...) in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten.
Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"

Dr. Peter Aschoff

Suche

 

Über mich

Ich bin:
35 Jahre alt
Mutter dreier Mädchen
(10, 8 und 2 Jahr alt)
und eines Jungen (6 Jahre alt)
gebürtig aus Ostwestfalen
seit gut 12 Jahren Wahl-Sachse
engagiert für Jugendarbeit
Herbergsmutter auf dem ökumenischen Pilgerweg

Ich mag:
fotografieren
basteln, malen und zeichnen
computern und gestalten
nähen und patchworken
häkeln
lesen
bummeln (am liebsten allein)
Tee und Cappuccino
Pizza und Pasta
Schoko und Lakritze
die Farbe Blau
Ringelsocken
Streifen überhaupt

einen zweiten Blog über mein kreatives Schaffen habe ich mit dem Titel Himmelskind
meine Fotos findest du bei ipernity
selbstgenähtes von mir gibt es zu kaufen bei dawanda

Eine Bücherwunschliste findest Du bei Amazon ;-)

Mein Shop

Aktuelle Beiträge

Hey, ich habe auch kürzlich...
Hey, ich habe auch kürzlich begonnen, Fitness zu betreiben...
Xylit - 28. Aug, 15:31
Hersteller Suche
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche...
Katharina Göser (Gast) - 7. Okt, 12:54
I am the new one
Appreciate this post. Will try it out.
www.leferycreme.de (Gast) - 25. Sep, 13:59
Vielen Dank für die Tipps!...
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile gibt`s da noch...
Lissy (Gast) - 29. Okt, 12:48
six pillows
six pillows, a photo by tin.G on Flickr.
tinG - 16. Okt, 14:27

Aus meinem Zahlenblog

Status

Online seit 7995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 15:31

Counter

Credits

Da waren dann noch:

tin.G. Get yours at flagrantdisregard.com/flickr
development